Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pfotenclub. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feldmann

... Feldi im Herzen & Ellie auf der Couch ...

• »Feldmann« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Hunderasse: King-Charles-Spaniel (English-Toy-Spaniel)

Geburtsdatum Hund: 14.02.2005

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:21

Dobermann DCM Gentest-Projekt

Soll sehr informativ ... klickst Du
LG
Eure "Miss" Ellie

~ Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast ~ von Antoine de Saint-Exupéry

Aida

Bärbel die Hunde- und Löwenzahnbändigerin ...

• »Aida« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

Hunderasse: Tibet Terrier

Geburtsdatum Hund: Laila:2006 Yanni:2008 Tinka:2008 Leonis:2010 Ga-bur: 2011

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Dezember 2013, 23:34

die tk hannover ist klasse in sachen vorschung - auch bei meiner rasse hat sie - bzw. herr distl mit kollegen 2 wichtige genteste herausgebracht. am anfang teilweise mit fehlern - aber durch viel arbeit haben sie einen guten und sicheren test gegen 2 wichtige und schlimme krankheiten erarbeiten können.

das wichtige dabei - wenn ich so einen gentest habe kann ich auch träger mit freien hunden verpaaren und habe trotzdem nie kranke hunde, es hilft uns in der zucht ungemein.

natürlich muss der züchter helfen - so wie es herr distl im video erklärt - wenn er kein blut hat kann er nicht testen und forschen.

ich freu mich wenn sie immer wieder eine neue krankheit per dna-test für die zukunft auschließen können - egal welche rasse :)
nasenstupser und gruss
bärbel und ihr gemischtes quintett