Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pfotenclub. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shilo

Mitglied

• »Shilo« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. März 2013

Hunderasse: Bernhardiner

Geburtsdatum Hund: 02.09.2006

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 22:55

Wohin fahren die Hundehalter in Urlaub?

Hallo, an alle Hundehalter die auch mit Ihren Hunden mal Urlaub machen.

Wo fahrt ihr denn so hin?

Wir fahren immer in die Bretagne und haben bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Bretonen sind sehr hundeliebend, da gibt es fast bei jedem 2ten Haus einen, wenn nicht sogar zwei Hunde.

Wir haben im Moment zwar nur einen Hund, aber da es ein Bernhardiner ist, ist er der absolute Hingucker.

Wir können einen Urlaub in der Bretagne für Hundehalter nur empfehlen,
die Gegend ist schön zum Spazierengehen, und außerhalb der Hauptsaison
kann man eigentlich auch die ganzen Strände nutzen und am Atlantik
herlaufen.

Degemer mad in der Bretagne

Shilo :welcome:

Burschi

... Pelzpralinenzüchter ...

• »Burschi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

Hunderasse: Weißer Schäferhund

Geburtsdatum Hund: Burschi: 30.04.2001 - 29.02.2012 Rudi 02.05.2012

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2013, 09:08

Wir waren nie irgendwo fest, weder Hotel etc. noch Campingplatz. Hund in den Geländewagen und ab in den Süden. Der Süden ist zwingend: Südfrankreich, Spanien, Sizilien, Griechenland.......immer außerhalb der Saison, versteht sich, da gab's die besten Plätze. Burschi hat diese Urlaube geliebt.

Der einzige (Kurz-)Urlaub in einer Ferienwohnung war letztes Jahr in Holland, das allerdings nur weil wir wußten, daß Burschi nicht mehr viel Zeit bleibt. Er konnte nicht mehr so gut laufen, aber er hat das Meer geliebt und wäre sicher selig gewesen zu schwimmen. Er hat es nicht mehr geschafft. Wäre sein erster stationärer Urlaub geworden.

Dieses Jahr geht's mit Rudi nach Holland. Das unsere Freunde samt Rudis heiß geliebtem Paul dabei sind, ist nochmal was ganz Neues und ich freue mich riesig drauf. Nur noch 4 Wochen ! *zappel* Wir haben eine Ferienwohnung nah am Strand gemietet. Das wird sicher ein Riesen-Spaß für die Jungs.

In der Zukunft wird's vielleicht wieder ein Geländewagen oder was ähnliches werden. Urlaub an einem Ort ist eigentlich nicht so unser Ding. Bei uns ist der Weg das Ziel. Vielleicht iiiiiirgendwann später .... man wird ja auch nicht jünger, nä?
Keines Menschen Kenntnis kann über seine Erfahrung hinausgehen

Arven

Mitglied

• »Arven« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. April 2012

Hunderasse: Aussie´s Kaukase Pudel Yorkie und Doodle

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. März 2013, 09:35

Ich werde wohl diesen Sommer, falls wir einen Sommer bekommen sollten, meinen Pool voll Wasser laufen lassen und dann die Sonne wie jedes Jahr hier geniessen.

Helga bekommt dann ne pinkfarbene Luftmatratze :kicher

glaub noch nicht mal in der Bretagne wären 11 Hunde willkommen, obwohl....
einen Versuch wärs ja glatt mal wert :idefix:

Gruss
Arven

Ally

Mitglied

• »Ally« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

Hunderasse: Ally: Bulgarischer Pubozwepi / Bob: Pinschermix / Nancy: Chihuahua

Geburtsdatum Hund: Ally: 21. 08. 2005 / Bob: 09.11.2006 / Nancy: 01.08.2011

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. März 2013, 10:47

There is no place like home!
Es hilft, wenn einen die Leute für verrückt halten, sie widersprechen dann nicht :gbaetsch:

Hel

Mitglied

• »Hel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Hunderasse: Siberian Husky, DSH-Labrador Mix

Geburtsdatum Hund: Aika: 1.12.2010 Akimo: 2007

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. März 2013, 10:55

Wir bleiben daheim. Da wir außer Hund auch noch Katzen, Kanarienpärchen, wellensittichpärchen und jede Menge Zimmerpflanzen haben, ist es schwierig jemanden zu finden, der das alles versorgt (Meine Nachbarin hat leider nen eher schwarzen Daumen). Außerdem leben wir in einer schönen Gegend wo man auch mal Tagesausflüge machen kann.
second hand dogs give first class love
Samanta:21.1.1996-26.8.2012 Dustin:9.12.1996-8.7.2010 Arthur:ca 1999 - 9.3.2013 Hugo:1.5.2009-19.11.2013

Sandy

*Rocky & Jenny im Herzen*

• »Sandy« ist weiblich

Hunderasse: Wuschelmädchen

Geburtsdatum Hund: 21.01.2012

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. März 2013, 10:56

Zelt, LuMa und mein Auto... Wir rauschen innerhalb Deutschland rum und suchen uns nen netten See. Meist Tagestouren, letztes Jahr waren wir in Italien und es hätte Rockys letzter Urlaub sein sollen, er hat es nicht mehr geschafft, so wurde es Shivas erster Urlaub.
LG Sandy mit Shiva im Arm

Rocky & Jenny im Herzen
Es war mir eine Ehre und allergrößte Freude euch meine Hunde nennen zu dürfen.

Arven

Mitglied

• »Arven« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 14:07

Na, wenn ihr alle Ausflüge macht, dann könnt ihr doch mal vorbei schauen, kriegt dann auch ne Luftmatratze....
wir würden uns jedenfalls freuen :idefix:

Liebe Grüsse
Arven

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 14:32

Je nachdem wie mein Zicklein die Entspannung lernt, werd ich auf dieses Angebot zurück kommen ;) Grad sind wir dabei zu üben, dass es möglich ist, auf einem Platz zu liegen/stehen/sitzen und ein anderer Hund durchaus das Recht hat, vorbei zu gehen ohne attackiert zu werden...

Rocky & Jenny im Herzen

Arven

Mitglied

• »Arven« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 15:41

ach, dass lernt sie hier ganz schnell, wenn nicht, dann gibts ja noch den Pool, kriegt dann auch ne Freiflugstd. :juhuuuu:

spässle

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. März 2013, 18:28

Das würde das Chaostier noch genießen... sie ist ne kleine verrückte Wirbelmaus ... aber das lernt sie auch noch. Bisher haben wir alles in den Griff gekriegt und ich mach das lieber langsam und allmählich, als sie zu überfordern. Lieber nehm ich sie aus Situationen, denen sie noch nicht gewachsen ist und übe das mal in Ruhe und kontrolliert. Wir haben ja Zeit.

Rocky & Jenny im Herzen

Arven

Mitglied

• »Arven« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Freitag, 29. März 2013, 08:42

Eben,

bei mir iss allerdings schon jeder Hund lebendig raus gekommen und alle fangen das quitschen an, wenn sie merken, dass es in meine Richtung geht.
Irgendeinen meiner Hunde liebt jeder Hund und dann ist das Eis auch sehr schnell mit den anderen gebrochen.
Zumindest bei den Weibchen.....

Bei Rüden ist das ne andere Sache, da sind meine Rüden die Gockel und dulden keine Fremdrüden.
Die muss ich trennen.

Dafür sind meine Weiber echte Bitches, ärgern meine Rüden gerne, frei nach dem Motto
"schaut mal Ihr Döödels, wir haben nen neuen Freund :pfeif: "

Also musst keine Angst haben, im Zweifel kommt deine Kleine als gechillter Hund hier raus und weiss sich für die Zukunft auch zu benehmen....

Aber jetzt müssen wir eh alle erstmal abwarten ob dieses Jahr überhaupt noch der Sommer kommt :engel:

Liebe Grüsse
Arven

Shilo

Mitglied

• »Shilo« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Freitag, 29. März 2013, 09:12

Das wollen wir doch alle sehr hoffen, das noch ein so richtig schöner Sommer kommt. :suche:

aishajaco

Mitglied

• »aishajaco« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Februar 2012

Hunderasse: Australian Shepherd (2)

Geburtsdatum Hund: 10.5.2004 , 17.8.2008

• Nachricht senden

13

Freitag, 29. März 2013, 09:45

Aaaaaalso: wir haben für diesen Sommer ein Wohnmobil gemietet und wollten eigentlich mit "KInd und Kegel" (das heisst zwei grosse Jungs und zwei Hunde) nach Norwegen, aber.... :) : seit heute früh, glaub ich, haben wir entschieden, dass es doch wieder nach FRANKREICH geht!!!! :wink: Wahrscheinlich die Küste entlang, Normandie, Bretagne und weiter runter...ich freu mich!!
:flitz: Liebe Grüsse von Petra mit Aisha und Jaco

Ally

Mitglied

• »Ally« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

Hunderasse: Ally: Bulgarischer Pubozwepi / Bob: Pinschermix / Nancy: Chihuahua

Geburtsdatum Hund: Ally: 21. 08. 2005 / Bob: 09.11.2006 / Nancy: 01.08.2011

• Nachricht senden

14

Freitag, 29. März 2013, 10:47

Bei Rüden ist das ne andere Sache, da sind meine Rüden die Gockel und dulden keine Fremdrüden.
Die muss ich trennen.

Also die könnten dann mal meinem Bob beibringen, dass er nicht der Gockel im Korb ist. Er meint nämlich auf jeden Rüden aufreiten zu müssen. Bisher ist er allerdings an keinen geraten, der ihn ernst genommen hätte.
Dafür hat ihm bei der letzten Physio eine total süße kleine Hündin gezeigt, dass sie nicht bedrängt werden will. Er war total baff.
Es hilft, wenn einen die Leute für verrückt halten, sie widersprechen dann nicht :gbaetsch:

Shilo

Mitglied

• »Shilo« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Freitag, 29. März 2013, 11:07

Aaaaaalso: wir haben für diesen Sommer ein Wohnmobil gemietet und wollten eigentlich mit "KInd und Kegel" (das heisst zwei grosse Jungs und zwei Hunde) nach Norwegen, aber.... :) : seit heute früh, glaub ich, haben wir entschieden, dass es doch wieder nach FRANKREICH geht!!!! :wink: Wahrscheinlich die Küste entlang, Normandie, Bretagne und weiter runter...ich freu mich!!

Da würde ich mich auch schon freuen, wann geht es denn los und wie lange?
Shilo :idefix:

Arven

Mitglied

• »Arven« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Freitag, 29. März 2013, 11:10

Also die könnten dann mal meinem Bob beibringen, dass er nicht der Gockel im Korb ist. Er meint nämlich auf jeden Rüden aufreiten zu müssen. Bisher ist er allerdings an keinen geraten, der ihn ernst genommen hätte.
Na da kennt er meinen Schröder nicht, mein Pudel ist der Aufreiter schlechthin, und wenn das nicht geht, dann hat er eine Körpersprache vom Feinsten Allerfeinsten :wand:
und deswegen ist er so gut wie nie geschoren, sein Fell hat ihm schon öfter als einmal sein Leben gerettet. Der iss auch so n Arsch, der im Grunde seines Herzens ein Wolf ist. Aber alle kuschen vor dem kleinen Aas....
Selbst mein Chester, seineszeichens Aussie KaukaseMix 67cm Schulterhöhe und alles andere als undominant...
Schrödi hat sie alle im Griff, nach ner Beisserei ( die manchmal einfach sind im grossen Rudel ), wenn sämtliche Hunde noch in Wallung sind aber trotzdem wieder getrennt, schüttelt er sich und geht an Allen vorbei

FREI NACH DEM MOTTO

"seht Ihr ich habs euch doch gleich gesagt, der King bin NUR NUR ich"

Pudel eben :pfeif:

aishajaco

Mitglied

• »aishajaco« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Februar 2012

Hunderasse: Australian Shepherd (2)

Geburtsdatum Hund: 10.5.2004 , 17.8.2008

• Nachricht senden

17

Freitag, 29. März 2013, 11:30

Da würde ich mich auch schon freuen, wann geht es denn los und wie lange?
Shilo

Am 13. August holen wir das WOMO und haben Zeit bis zum 4./5. September, dann fängt das Theater wieder an.
:flitz: Liebe Grüsse von Petra mit Aisha und Jaco

AnniesMum

... wilder Taunus-Airedale ...

• »AnniesMum« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Hunderasse: Airedale Terrier

Geburtsdatum Hund: 18.06.2004

• Nachricht senden

18

Dienstag, 2. April 2013, 12:18

Also wir sind bis vor kurzem im Sommer oft nach Angeln gefahren, an die Ostsee, da hat's uns mit Annie gut gefallen. Aber irgendwann reicht's... Dieses Jahr probieren wir mal die Bretagne aus. Auch mit Annie.
Ansonsten machen wir um Ostern rum gerne mal Städtereisen mit den Mädels, die dann ohne Annie. Dafür gibt's die schicke Hundepension bei unserer Hundetrainerin.
"Hee, du behandelst den Mülleimer besser als mich!"
OT Annie zu Hans, der gerade Essensreste entsorgt

Ricky

Mitglied

• »Ricky« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Hunderasse: PJT

Geburtsdatum Hund: 21.07.2001

• Nachricht senden

19

Dienstag, 2. April 2013, 17:10

Wir fahren dieses Jahr wieder an die Nordsee, kleines Haus mit eingezeunten Garten und bin schon gespannt wie sich mein Blindfisch in diesem Jahr machen wird... :idefix: