Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pfotenclub. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hel

Mitglied

• »Hel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Hunderasse: Siberian Husky, DSH-Labrador Mix

Geburtsdatum Hund: Aika: 1.12.2010 Akimo: 2007

• Nachricht senden

101

Samstag, 21. Juli 2012, 20:40

Ängstlich sieht sie auf den Bildern gar nicht aus, ich hoffe der Beagle hat kein Loch im Ohr :D
second hand dogs give first class love
Samanta:21.1.1996-26.8.2012 Dustin:9.12.1996-8.7.2010 Arthur:ca 1999 - 9.3.2013 Hugo:1.5.2009-19.11.2013

Sandy

*Rocky & Jenny im Herzen*

• »Sandy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

Hunderasse: Wuschelmädchen

Geburtsdatum Hund: 21.01.2012

• Nachricht senden

102

Samstag, 21. Juli 2012, 20:43

Nur ein kleines... :peinlich: Ich hab ihn gleich verarztet und mein Bruder war mir auch nicht böse... :peinlich:
LG Sandy mit Shiva im Arm

Rocky & Jenny im Herzen
Es war mir eine Ehre und allergrößte Freude euch meine Hunde nennen zu dürfen.

Aida

Bärbel die Hunde- und Löwenzahnbändigerin ...

• »Aida« ist weiblich

Hunderasse: Tibet Terrier

Geburtsdatum Hund: Laila:2006 Yanni:2008 Tinka:2008 Leonis:2010 Ga-bur: 2011

• Nachricht senden

103

Samstag, 21. Juli 2012, 23:47

also ängstlich ist was anderes .... im gegenteil - besonder wenn man sich die körperhaltung der kleinen maus anschaut - die ist teilweise ganz schön frech, naja so wie sie eben teilweise sind mit 6 monaten.

freu mich das ich endlich auch mal ne bilderflut von der kleinen maus anschauen kann - dank dls :)
nasenstupser und gruss
bärbel und ihr gemischtes quintett

evlu

Mitglied

• »evlu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Hunderasse: australian shepherd

Geburtsdatum Hund: 2008 und 2006

• Nachricht senden

104

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:23

was für ne springmaus :)

da ist wirklich ordentlich pfeffer dahinter. die ohren sind einfach nur herrlich :love:

tanja mit aschies ;)

SchäferChristl

... Kärntner Nudel ...

• »SchäferChristl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2006

Hunderasse: endlich ein DSH

Geburtsdatum Hund: 2010

• Nachricht senden

105

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:28

Schöne Fotos. Da hast du pure hündische Lebensfreude eingefangen. :supi:
Liebe Grüße Christine

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

106

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:45

Ja, meine kleine Maus hat sich ganz schön gemacht. Von einer kleinen Angstbeißerin zur Draufgängerin waren es nur 10 Wochen. So lange ist sie schon bei mir? Wahnsinn!

Hab noch zwei Bilder gefunden (armer Munin)

Vor lauter Spieltrieb einfach mal wild umpurzeln

Rocky & Jenny im Herzen

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

107

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:15

Nun ist es passiert... die Tage der Freiheit im Garten sind gezählt. Shiva springt über den Zaun. :gkampf: :gkampf: Entweder bauen wir nen neuen Zaun oder das Monsterchen muss es lernen. Ich bin für einen Zaun, egal wie gut wir mit ihr üben und wie toll sie es lernt, dass sie die Grenze akzeptieren muss - ich bin sicher, wenn sie erschrickt oder sonst was unerwartetes eintritt, springt sie rüber und ist womöglich weg...

Rocky & Jenny im Herzen

Ally

Mitglied

• »Ally« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

Hunderasse: Ally: Bulgarischer Pubozwepi / Bob: Pinschermix / Nancy: Chihuahua

Geburtsdatum Hund: Ally: 21. 08. 2005 / Bob: 09.11.2006 / Nancy: 01.08.2011

• Nachricht senden

108

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:51

Ich denke auch, der Zaun muss geändert werden.
Wenn Ally Panik bekommt und alleine ist, kann es passieren, dass sie sich durch den Holzzaun durchbeißt. Wir haben den Garten eigentlich gut abgesichert und die Katzen können durch die Katzenklappe rein und raus. Ally macht das auch manchmal.
Wenn wir weg sind und es ist stürmisch (Ally´s letzte Baustelle), versucht sie zu flüchten. Wir haben sie dann schon ebim Nachbarn im Garten gefunden. Egal wie gut sie lernt Grenzen zu akzeptieren, wenn Panik im Spiel ist, ist das alles vergessen.
Wenn es windig ist und wir weg müssen, dürfen auch die Katzen nicht mehr raus. Dann wir alles verrammelt. Zwar kann es dann passieren, dass sie die Haustür demoliert, aber die sieht eh nicht toll aus. Hauptsache sie kann nicht raus.
Ich hab am Samstag mit ihr ein Tellington Touch Seminar und hoffe, dass ich da noch Tipps bekomme, wie ich ihr helfen kann.
Wie läuft´s eigentlich mit dem Thundershirt?
Es hilft, wenn einen die Leute für verrückt halten, sie widersprechen dann nicht :gbaetsch:

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

109

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:18

Das Shirt ist noch nicht da... :motz:

Aber den Zaun werden wir wohl am Wochenende mal in Angriff nehmen müssen. Ist mir zu gefährlich und ich will meinen Hund auch nicht immer anbinden müssen.

Rocky & Jenny im Herzen

Mopsmama

Mitglied

• »Mopsmama« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Hunderasse: Mops und Mopsmischling

Geburtsdatum Hund: 12.8.10 und 1.1.10

• Nachricht senden

110

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:54

Wow, Sandy da hast du aber tolle Bilder erwischt!!! Bei dem einen, auf dem sie komplett in der Luft hängt muss man erst mal die Beine durchzählen, das sieht etwas durcheinander aus :ggroehl:
Hätte gar nicht gedacht, dass sie so groß ist, neben Munin sieht sie ja richtig riesig aus!!! Ich finde es toll, dass die beiden soo toll spielen....die scheinen echt ne tolle Zeit gehabt zu haben.
Und bei dem Windhundmix war doch irgendwas mit Federn dabei, wenn man sich anguckt wie die kleine fliegt... zumindest ein Känguru oder sowas muss da mitgemischt haben!!
Mopsige grüße
Alex mit Ella, Marlon
und Oskarchen und Anton im Herzen

Hel

Mitglied

• »Hel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Hunderasse: Siberian Husky, DSH-Labrador Mix

Geburtsdatum Hund: Aika: 1.12.2010 Akimo: 2007

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 25. Juli 2012, 00:12

Wenn sie erst mal rausbekommen hat daß sie über den Zaun kommt, ist wohl ein höherer Zaun fällig. Hier ist Garten inzwischen mehr oder weniger Sperrgebiet, Arthur und Aika schielen nur links nach dem freilaufenden Karnickel oder links nach den Meerschweinchen, und Kater Manfred ist viel zu neugierig auf draußen. Deshalb gibt es nur noch kontrollierte Hundezeit im Garten, wobei Arthur dann schon mal im Miniteich baden gegangen ist, zumindest mit seiner Hinterhälfte.
second hand dogs give first class love
Samanta:21.1.1996-26.8.2012 Dustin:9.12.1996-8.7.2010 Arthur:ca 1999 - 9.3.2013 Hugo:1.5.2009-19.11.2013

paul007

... der mit dem Knackärschle ...

• »paul007« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Hunderasse: Labrador

Geburtsdatum Hund: 19.12.2006

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:17

Echt klasse Bilder und die Kleine, ähm Große ist ja wirklich eine Zuckerpuppe :herz:
LG
Heike und Paulchen mit dem Geier

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:20

Wir waren plantschen

Soll ich da jetzt wirklich rein?

Uaaaah! Erfrischend!

Hey, so klein war ich auch mal

Rocky & Jenny im Herzen

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

114

Montag, 20. August 2012, 12:33

Sooo, nun Shiva doch mal wieder erzählen, was sie so alles erlebt hat.
Zwischendurch hab ich ein paar Wöchelchen ausgelassen...

*drängel* Shiva will!
Bevor Frauchen wieder alles falsch erzählt, erzähl ich gleich selber.

Am Freitag war Frauchen recht nervös und hat das Auto bis unters Dach vollgeladen. Meine Box war aber leer - da sollte ja ich rein. Seit dem Reifenplatzer (ich weiß, was das ist - das ist wenn Frauchen flucht wie ein Müllkutscher und in einem Affenzahn hin und her lenkt, dass man im Auto rumgeschleudert wird) mag ich Autofahren nicht mehr so. :naegel: Naja, wenigstens war aufgeräumt. :naegel:

Wir sind vorher noch schnell Gassi - also steht ne weitere Fahrt an. Frauchen hat mich so mit der langen dünnen Schnur am Geschirr rennen lassen und da kamen sie! :gkampf: 3 schwarze Teufel und riesengroß! Ich war sicher, dass sie mich fressen wollen, also hab ich gleichmal einen kleinen Aufstand veranstaltet. :gkampf: Frauchen hat mir nach Kräften geholfen und zwei der Teufel abgewehrt, aber der 3. kam von meiner Seite, der gehörte also in mein Aufgabengebiet. Ich hab ihn nur ganz leicht in die Lefze gezwickt und dann ist er gleich abgezischt. :gkampf: Frauchen hat dann zwar noch eine wortreiche Diskussion mit dem Anhang der 3 Teufel gehabt, aber offenbar hat mein wutschnaubendes Frauchen :flamm: alle 4 gut im Griff gehabt, jedenfalls sind wir als Sieger vom Feld gezogen... das erkenne ich daran, dass sie andere noch am schimpfen war, während Frauchen mit mir gegangen ist. Der Sieger verlässt das Feld stumm und der Verlierer blökt noch rum. :cool:

Dann hat sie mir mein neues ganz enges T-Shirt angezogen. Also das war komisch, erst war ich ziemlich flattrig, kaum hatte ich das T-Shirt an, da war ich gleich ruhiger. So sicher und geborgen. Das Auto war schön kühl und die Kühldecken lagen auch schon auf der Box. So scheint keine Sonne rein und es ist echt angenehm. Ich hab mich also eingekringelt und geschlafen, während Frauchen eeeeewig gefahren ist.
Als wir dann endlich ankamen hat sie mich zwar kurz aussteigen lassen, aber erstmal an der Autobox angeleint. :gsauer: Also war nix mit flitzen.
Nachdem das giftgrüne Zelt, meine lila Box (niegelnagelneu) und die Luftmatratze, mein Kissen, der Schlafsack im Zelt waren und auch mein Hundeleckerrucksack, dann sind wir Gassi gegangen. Da war ein toller Fluss!! So richtig schnieke! Flaches, glitzerndes, funkelndes und herrlich kühles Wasser! Ich war fast gar nicht mehr aus dem Wasser rauszukriegen. Herrlich! :gjubel: Leider musste ich dann den Abend in der Autobox verbringen, aber ich hab ein Megaschweineohr gekriegt. Frauchen ist mit den anderen Frauchen und Herrchen Essen gegangen und wir mussten alle da bleiben. Es war aber angenehm kühl, ich hatte mein Wundershirt an und hab mich wohl gefühlt.

Die Nacht war interessant - ich hatte ja meine tolle Box und Frauchen ihre Luftmatratze... ich konnte mich gar nicht entscheiden, bin dann aber in meiner Box geblieben, war irgendwie meins... so beruhigend. Ich schlaf ja daheim auch in einer Box - aber eigentlich nicht in der hier.
Am nächsten Tag bin ich gleich mit Frauchen an den Fluß, aber es war noch kalt und das Gras nass, also hatte ich keine große Lust und hab nur meine Amtsgeschäfte erledigt. :gachja:

Als jüngste Teilnehmerin des Forumtreffens hab ich bei den "Stramplern" mitgemacht. Da waren dann auch noch 3 andere dabei, aber die waren 1 Monat, 2 Monate und 3 Monate älter als ich. Wir haben dann so Spiele gemacht. Frauchen hat mich einfach jemandem in die Hand gedrückt :gnunu: und hat sich in einer Menschenmenge versteckt. Dann hat sie mich gerufen und ich hab schnell zu ihr müssen. Leichteste Übung! :gliebe: Mein Frauchen erkenn ich unter 1000den.
Dann hatten wir Pause und ich konnte etwas schlafen. Gassi war wie immer mit dem ganzen Rudel (insgesamt 61 Hunde, die sich aber gut verteilt haben). Wir haben dann die Elz unsicher gemacht und bald waren mehr Hunde und Menschen drin als Fische. :ggroehl:

Ich hab meine Vorliebe fürs Schwimmring aus dem Wasser apportieren entdeckt. Also bekomm ich sicher so einen geschenkt. :gartigdank:

Am Nachmittag war ich nochmal dran, erst musste ich zwischen den Beinen von fast allen Menschen durch zu meinem Frauchen... da hab ich ein bisschen Hilfe gebraucht, aber dann wars leicht :gjubel: und das letzte Spiel war witzig. Ich hätte bei einem anderen Frauchen bleiben sollen, die mit mir gespielt hat und mein Frauchen ist weggegangen und hätte mich dann zu sich rufen sollen. Erst wollte ich nicht bei dem Frauchen bleiben und dann hat sie mit Spielzeug und Leckerchen gelockt, also blieb ich, aber sobald Frauchen mich gerufen hat, bin ich zu ihr gestürmt! Frauchen ist die Beste! :gliebe: :gjubel:
Weil ich immer so schnell zu ihr gesaust bin, haben wir auch gewonnen. Bin ganz megastolz!

Frauchen hat ganz viele Fotos gemacht, muss die aber noch sortieren. Am Samstag abend haben die Menschen gegrillt und ich hab im Zelt warten müssen. :gnunu: :gweinen: Aber ich hab nachher nen leckeren Pansen (getrocknet) bekommen.

Am Sonntag war es noch heißer und ich war froh, dass wir uns hauptsächlich im Schatten oder Wasser aufgehalten haben. Frauchen und ich haben zwar bei so nem Spiel mit gemacht, aber das war mir seeeehr suspekt - nur das Würstchenessen hat mir gefallen. :gcool:
Wir waren dann ganz lang noch im Fluss und haben gespielt. Ich hab mit allen meinen neuen Hundefreuden voll die Party gemacht und obwohl ich noch so jung bin, war ich ganz schön flott - im Wasser und außerhalb. :gsupi: War einfach richtig supertoll!

Und dann gings auch schon wieder nach Hause - aber da wars mir ein bisschen schlecht. Irgendwie war die Strecke arg kurvig und immer so ruckelig. :gui:

und nun muss das Shivababy schlafen....

Nasenstups und Schwanzwedler
Shiva

Rocky & Jenny im Herzen

AnniesMum

... wilder Taunus-Airedale ...

• »AnniesMum« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Hunderasse: Airedale Terrier

Geburtsdatum Hund: 18.06.2004

• Nachricht senden

115

Montag, 20. August 2012, 14:42

Ach, Shivababy,

da hast du aber ein tolles Urlaubswochenende gehabt, richtig abenteuerlich! Mit Zelten und allem, da kann unsereiner ja nur neidisch werden! Obwohl - mir wäre das glaubs zu heiß geworden. aber mit der Abkühlung? Erste Sahne!

Annie
"Hee, du behandelst den Mülleimer besser als mich!"
OT Annie zu Hans, der gerade Essensreste entsorgt

Burschi

... Pelzpralinenzüchter ...

• »Burschi« ist weiblich

Hunderasse: Weißer Schäferhund

Geburtsdatum Hund: Burschi: 30.04.2001 - 29.02.2012 Rudi 02.05.2012

• Nachricht senden

116

Montag, 20. August 2012, 14:58

:kicher Tolle Bilder, Sandy !
Mal unter uns Schwestern..... ängstlich sieht deine Maus nun wahrlich nicht aus. Auf keinem der Bilder die du eingestellt hast. Vielleicht hat sie sich nur für bestimmte Lebenslagen Verhalten antrainiert, das gar nicht eins zu eins ihrem Wesen entspricht? :haeh: Bin gespannt auf weitere Berichte.
Keines Menschen Kenntnis kann über seine Erfahrung hinausgehen

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

117

Montag, 20. August 2012, 15:33

hmmm.... :haeh: Sie ist ausgesprochen schreckhaft - wenn ein Busch raschelt, macht sie nen Satz in die Luft und klemmt den Schwanz ein und legt die Ohren flach. Wenn uns ein Hund entgegen geschossen kommt, dann dasselbe Bild. Angelegt am Erdhaken auch... sofortige Panikzeichen. Aber wenn sie freilaufen darf oder mich am Ende der Leine hat, dann ist sie zufrieden und schlappt locker mit. Aber das auch erst nach einigem Training. Davor Panik pur. Die Augen sind gerollt, der Hund hat gesabbert und gezittert. Schwanz war keiner mehr zu sehen, der lag flach auf dem Bauch. ich versuch mal ein typisches Angstbild zu schießen und auch wie sie zur Bestie mutiert. Aber sie ist auch ausgesprochen neugierig und das hilft oft über die Angst hinweg.

Rocky & Jenny im Herzen

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

118

Montag, 20. August 2012, 20:08

Sooo, erstmal Bilder von letzter Woche - wir waren nach der Junghundegruppe nochmal am Fluss.

Da war sie noch trocken

Einmal rein und wieder rausgerannt

Shiva und ihre Freundin Paula beim Rumfetzen

Da wird gecatcht ohne Ende (Loki - der Whippet - passt sich den Mädels voll an)

Paula ist aber die wildeste von den dreien

Und weil Paula immer eine ganz dumme Angewohnheit hat...

und Shiva tunkt

gab es Mecker

Aber Paula kapiert es nicht

Rocky & Jenny im Herzen

AnniesMum

... wilder Taunus-Airedale ...

• »AnniesMum« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Hunderasse: Airedale Terrier

Geburtsdatum Hund: 18.06.2004

• Nachricht senden

119

Dienstag, 21. August 2012, 09:22

:gjipi: Hähä, nett - neenee, Burschi hat recht: verschüchtert, ängstlich oder unsicher wirkt Shiva beim besten Willen nicht, ist eben Terrier drin
"Hee, du behandelst den Mülleimer besser als mich!"
OT Annie zu Hans, der gerade Essensreste entsorgt

Sandy

• »Sandy« ist weiblich

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 22. August 2012, 09:43

Soooo nun kommen die Fotos vom Wochenende - es sind viele... sehr viele...

Ich poste mal nicht nur Shiva, sondern auch andere Wuffels

Das ist Finn

Das müsste Honey sein

Das ist ein Strampler mit seinem Papa

Öhmmm... könnte Tapas sein

Evtl. Sunshine

Emil

das war die "Russenschlampe"... ein Cocker aus einer russischen Tötung - aber ausgesprochen zickig

Pash bescheißt

Sir Alex

Caipi

Noa (Idefix)

Dem Schuh nach zu urteilen ist das Champ (ausgesprochen giftiger Hund)

May (Shivas Freundin)

Paule

Paule nach dem Agi

Prinzessin Shiva im Glitzermeer

Isy

May mit Bugwelle

Den Fluss voll im Blick

Rumtapsen

Isy auf dem Vormarsch

Shiva und May

Shiva im Anmarsch

Isy auf dem Weg zum Spielzeug

Shiva als Otter getarnt

Shiva wollte das gleiche Spielie, aber Isy war schneller

Sam, Nala und Shiva

Nala mit mächtig Plantschen

Shiva und May beim Beobachten

Und nochmal Isy

Rocky & Jenny im Herzen

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher