Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pfotenclub. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:32

Hundefutter

Hi Leutchen,
ich habe mal ne Frage zum Thema Hundefutter. Ich f?ttere als Trockenfutter Mera Dog Brocken und samstags das Dosenfutter Orlando Classic damit ich da frischen Knobi reinmachen kann. Mein Problem ist jetzt, dass das Dosenfutter Zucker enth?lt - was ja ganz schlecht f?r Hundis ist. Wo kann ich jetzt erfahren, was gutes und was schlechtes Futter ist?

Revanche

Mitglied

• »Revanche« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Hunderasse: Tervueren

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:12

Hi,

nur mal so zwischengefragt: warum f?tterst du dann Samstag nicht gr?nen Pansen mit Reis da kannst du auch den Knobi reingeben.
Wenn dein Hund den frisst - meine tuns n?mlich nicht und lassen da alles stehn wenn ich Knoblauchgranulat zuf?ge :-(

Gutes Futter w?r Rinti - du kannst aber auch auf Stiftung Warentest gehen und Nassfuttertest ausw?hlen. Der m?sste noch drinnen sein. Wenn nicht- ich glaub ich hab ihn noch in einem Forum gesehen.
lg
Monika

Das Leben mit Hund ist schon schwer genug - da wollen wir es doch erst gar nicht ohne Hund versuchen.

Azrael

Leckerliewurfmaschine

• »Azrael« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

Hunderasse: Jack Russell Terrier, Malinois, Aussie-Bully-Mix, Boxer-Bully-Mix

Geburtsdatum Hund: 08.11.03, 23.10.13, 13.01.15, 08/15

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:56

Naja, was gutes und schlechtes Futter ist, musst Du leider selbst entscheiden. Aber wir k?nnen Dir hier Tipps geben, auf was Du achten solltest.

Wenn Du reine Fleischdosen suchst kenne ich:
Rinti
Fleischtopf (Hundenahrung - Dosenfutter)
Lunderland Dosen

In allen Dosen ist nur 100% Fleisch, sonst nix.

Wieviel Knoblauch gibst Du denn Deinem Hund? Zehen oder Pulver?
Melli mit dem Griesgram, dem Ü-Ei, dem Fluffelinchen und dem Flummi an der Seite... oder im Gebüsch .. oder wo der Mali halt hin will :pfeif:

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 00:09

Also ich gebe 5 gr??ere Zehen ins Futter.

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:38

Hi, Cahioa,

das Thema Knoblauch hatten wir schon mal, solltest du nicht ?bertreiben.

Schau mal hier

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:27

Danke dir f?r den Tipp Gismo. Also weniger Knobi beim n?chsten Mal!!!

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 07:53

hkm, wieso ?berhaupt eigentlich gibst du knoblauch?

gr??ssli
Juicy