Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pfotenclub. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fleur

... Gumminasen-Pension mit Charme ...

• »fleur« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. September 2006

Hunderasse: 2 irish wolfh.+shih-tzu

• Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 19:14

hp im net.......

hi,

so wir haben es auch geschafft ein paar fotos ins net zu stellen.....
genauer gesagt hier www.flickr.com unter irish wolfhounds
koennt ihr mal gucken.....

dies ist eine reine fotoseite ohne groessere komentare......

viel spass

eure fleur:wink:
Die Groesse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.

Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleur« (1. September 2008, 19:16)

Feldmann

... Feldi im Herzen & Ellie auf der Couch ...

• »Feldmann« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Hunderasse: King-Charles-Spaniel (English-Toy-Spaniel)

Geburtsdatum Hund: 14.02.2005

• Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2008, 19:58

Hall?chen Fleur,
das sind ja wundersch?ne und bezaubernde Bilder :love: - ich bin ganz hingerissen !! Einfach klasse !
LG
Eure "Miss" Ellie

~ Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast ~ von Antoine de Saint-Exupéry

fleur

• »fleur« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 17:38

hi gabi,

na ich hoff,das man auch direkt auf unsere seite kommt,sonst bei "personen suche" irish wolfhounds eingeben......

wir erneuern regelmaessig die fotos,eben auch fuer familie und freunde.....

gruss fleur
Die Groesse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.

Mahatma Gandhi

Feldmann

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 19:42

Zitat

Original von fleur
hi gabi,

na ich hoff,das man auch direkt auf unsere seite kommt,sonst bei "personen suche" irish wolfhounds eingeben......

wir erneuern regelmaessig die fotos,eben auch fuer familie und freunde.....

gruss fleur

:haeh: w?rd ich ja gerne - aber mehr als die Fotoalben kann ich leider nicht sehen bzw. finden.

Schreib doch deine WWW-Adresse hier mal her :grins: - b?dde !
LG
Eure "Miss" Ellie

~ Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast ~ von Antoine de Saint-Exupéry

AnniesMum

... wilder Taunus-Airedale ...

• »AnniesMum« ist weiblich

Hunderasse: Airedale Terrier

Geburtsdatum Hund: 18.06.2004

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 19:42

Hi Fleur,

also ich komm nur auf eine Liste von netten Irish-Wolfhound-Bildern, aber nicht direkt zu euren, wenn ich 'Irish Wolfhounds' unter 'Suche' eingebe. 'Personen-Suche'? Wo?

Gr??e

AnniesMum, die sich scheints doof anstellt :kicher
"Hee, du behandelst den Mülleimer besser als mich!"
OT Annie zu Hans, der gerade Essensreste entsorgt

fleur

• »fleur« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2008, 21:30

also....

wie gehabt ins suchfeld"irish wolfhounds "eingeben,
dann geht die seite auf und oben steht dann

Foto,Gruppen,Personen........

personen,anklicken und schwups werden 2 fotos gezeigt,
eins davon ist von mir und den hunden.......

da kannst du dann gucken.....

hoffe es klappt..
viel glueck !!!!!

eure fleur

Mahatma Gandhi

AnniesMum

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. September 2008, 10:55

:juhuuuu: Jaa, es klappt! Was f?r sch?ne Bilder *tr?um*....

Knuffel an die Monster

AnniesMum

Rockomaus

Mitglied

• »Rockomaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Hunderasse: Schäfer-Collie-Mix

Geburtsdatum Hund: ca. 2005

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2008, 22:15

Das sind echt tolle Fotos! Am besten gefallen mir "Lecker" und die Fotos, auf denen Klein-Lilli neben den (dem) Riesen steht. Dieser Gr??enunterschied ist der absolute Hammer!

Sch?ne Gr??e nach Frankreich!
Elke mit Basko im Haus
und Rocko & Timmy für immer im Herzen

fleur

• »fleur« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:32

direkt zum link.....

ist wohl einfacher...hehehe

http://www.flickr.com/photos/tanjacarion/

tschuess fleur

Mahatma Gandhi

Feldmann

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:35

Biiiiilder

Dank? f?r den Link :kuss:
LG
Eure "Miss" Ellie

AnniesMum

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:47

:herz: Soooo sch?ne Bilder!!

Nachdem Benicia, der einzige Irish Wolfhound hier, weggezogen ist, bin ich auf Entzug... da kann ich immer mal deine Bilder anschauen :juhuuuu:

Fr?hlicheBande

unregistriert

12

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:03

Booah, wirklich tolle Bilder.

Die Iren sind einfach nur klasse Hunde. Sowohl was das Wesen und auch was das Aussehen betrifft.

LG Frank

Sandy

*Rocky & Jenny im Herzen*

• »Sandy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

Hunderasse: Wuschelmädchen

Geburtsdatum Hund: 21.01.2012

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:02

So sch?ne Bilder :herz: Wie konnte ich das bisher nur ?bersehen???? Hach.... :suess:
LG Sandy mit Shiva im Arm

Rocky & Jenny im Herzen
Es war mir eine Ehre und allergrößte Freude euch meine Hunde nennen zu dürfen.

14

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:32

Hallo Fleur,

Ich hab auch eine 14 monate alte Irische Wolfshuendin die mit noch 2 anderen zusammen lebt. Wuerd mich interessieren ob die deinen aehnlich dickkoepfig sind. Ich hab in der Hinsicht nicht unbedingt nachvollziehen koennen, dass irische Wolfshunde (wie in der Fachliteratur beschrieben) so einfach zu erziehen sind. Ich wuerd mich ueber eine Nachricht freuen.

danke

fleur

• »fleur« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Freitag, 9. Januar 2009, 17:54

hallo,

ja ja,das kenn ich gut :D
,wo hast du denn besonders dickkoepfigkeit festgestellt?

lass mal hoeren...

tschuess fleur

Mahatma Gandhi

16

Montag, 12. Januar 2009, 16:43

Hallo Fleur,

herzlichen Dank das du zurueckgeschrieben hast. Was mir halt im Vergleich mit meinen anderen Hunden so auffaellt (die anderen sind mixe aus Dalmatiner/Labrador/Pointer und Schaeferhund/Terrier) ist das sie immer scheint erst erwaegen zu muessen, ob denn das Kommando, was ich gerade gegeben habe auch wirklich wert ist es auszufuehren. Lange sitzen wie in der Hundeschule z.Bsp. findet sie grausam und macht es nicht gerne. In der Fachliteratur stand dann auch, dass sich Woelfe weniger gern auf lange Zeit hinsetzen als andere (anatomischer Gruende wegen) nur wurd ich dann in der Hundeschule wohlwollend belaechelt, als ich das gesagt habe.

Jagdtrieb hat sie ausgepraegt, der mir schon ein wenig Sorgen bereitet. Ich wohne auf dem Land und hab natuerlich auch viel Wild in der Gegend. Hat mir die Zuechterin auch nicht gesagt. Gerade am Wochenende hat sie einen Spurt hingelegt, frei auf dem Feld einer Gruppe Rehe hinterher, was eine Augenweide ist anzuschauen, aber schon maechtigen Aerger mit den Foerstern bedeuten koennte (wenn nicht schlimmeres).

Na ja, die anderen machen Flyball, Obedience und solche Sachen. Sie hingegen scheint so richtig zum Leben zu erwecken wenn es Streicheleinheiten oder wenn es was zu jagen gibt. Nicht das dies schlecht waere, aber witzig zu beobachten ist es schon.

Wuerd mich interessieren wie du zu coursing stehst. Man hoert ja auch die verschiedensten Dinge von darueber.

viele Gruesse

fleur

• »fleur« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:27

hi anja,

also,das thema hundeschule ist wohl bei iw's eh nicht besonders beliebt,
meine beiden weiber,haben immer ca.20 minuten mitgemacht und dann war die luft raus......so nach dem motto:"wieso soll ich den ganzen kram noch mal machen,hat doch gerade super geklappt" :D :D :D

und nach einigen gespraechen mit anderen iw besitzern,musste ich fesstellen das wir da nicht die einzigen sind....

das mit dem jagen ,ist bei uns auch gaaaanz neu, ernie sieht was und; laeuft auch schon los,chlo? folgt natuerlich begeistert und ich schrei mir die seele aus dem leib,einem herzinfakt nahe........:motz:
nach 2-3 minuten sind dann beide wieder da,super fertig aber gluecklich !!!!
na und ich erst.....!!!!!!!
gott sei dank,haben die zwei noch nichts angeschleppt.....

ein iw ist nur dann gluecklich,wenn er bei seinem menschen ist,
gestreichelt wird und nichts weiter zu tun hat !!!
hoert sich komisch an,ist aber tatsaechlich genau so .....
er bringt auch kein baellchen wie andere hunde,wieso denn auch......was er hat,das hat er....hinterher springen ok,aber das war's dann.....

also diese rennbahn geschichten,hmmm,weis nicht......wenn's darum geht,das der hund es mit spass macht und nicht weil der mensch es will,
dann ist es ok.........gibt aber auch wieder hunde ,die dem stueck stoff erst gar nicht hinterher rennen,ist ja nicht echt.....das muss man ausprobieren.
wir haben es nocht nicht gemacht,da es keine rennbahn in der naehe gibt...aber interesieren wuerd's mich auch,wie meine monster darauf reagieren !!!

tschuess

Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleur« (13. Januar 2009, 16:28)

18

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:30

Hallo Fleur,

ja, das mit den uebergluecklichen Gesichtern nach einem Spurt kenn ich auch zu gut und man muss wirklich sagen, dass IWs dann richtig grinsen koennen.

Hundeschule und die dazugehoerende Konzentrationsfaehigkeit (bzw. die Abwesenheit gerade dieser) hab ich bis jetzt immer noch dem Alter zugeschrieben. Meine ist ja auch erst 14 Monate alt, aber vielleicht bleibt es ja auch dabei. In einem der Buecher hatte ich eine Reference gefunden, wo IWs Begleithundepruefungen und Obedience mit Bravour gemeistert haben. Na ja, von dem sind wir seeeeehhhr weit eintfernt und irgendwie glaub ich auch nicht, dass ich Brenna dahingehend motivieren kann. Muss ja auch nicht sein.

Hab mich entschlossen mal zu dem naechsten IW Treff zu gehen und vielleicht dort mal wegen der coursing Geschichte zu fragen. Hab ein wenig Bammel, dass damit eventuell der Jagdtrieb noch verschlimmert wird. Aber da hab ich auch wieder mehr als eine Antwort drauf gefunden. Vielleicht gibt es ja hier Leute, die coursing oder Rennbahn mit anderen Hetzhunden machen. Waere mal interessant zu hoeren, was die dazu sagen.

:danke: und viele Gruesse

19

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:40

:kuss: Fleur,
danke f?r so super Bilder Deiner Riesengro?en Wolfshunde, eh sind die sch?n. Poh eh ein Traum einfach nur Klasse. Danke das Du den Link dazu gleich noch mal direkt eingesetzt hast da konnte ich sie dann alle sehen, h?tte sonst ja echt was verpasst. :] :]

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher